Jetzt anrufen: 0201/43 53 40
Telefon

0201/43 53 40

Gärtnerstrasse 42

45128 Essen

8-17 Uhr

Montag-Freitag

Der Garten und das Frühjahr!

Was noch schnell erledigt werden sollte

Was noch schnell erledigt werden sollte

Bald ist es wieder so weit. Alle die einen Garten haben können demnächst wieder die Seele baumeln lassen und raus ins eigene Grün hinterm Haus! Doch bis der Garten wieder zum Veranstalten von Grillpartys und ähnlichem einlädt, muss bestimmt noch ein bisschen was getan werden. 

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Tipps aufgeschrieben, wie man den Garten im Frühjahr noch schnell fit für das Jahr macht! 

Die Beete

Früher war sich ein jeder Gärtner einig: Die Beete gehören im Frühjahr umgegraben. Mittlerweile rudern Experten zurück und raten dazu die Beete in Ruhe zu lassen. Der Grund dafür ist simpel. In einem Liter Boden leben unzählige Mikroorganismen die für einen schönen Garten unverzichtbar sind. Diese sterben durch das Umgraben ab. Umgraben also nur, wenn man noch unbenutzte Beete hat oder Beete die man eh neu bepflanzen möchte.

Der Dünger

Das Frühjahr ist eine gute Zeit die Blumenpracht zu düngen. Beliebte Dünger sind Hornspäne und Hornmehl, aber auch Phosphor und Kalium sind unverzichtbar für einen wunderschönen Garten. Wenn Sie sich unsicher sind wird man im Blumenladen oder Gartencenter in der Nachbarschaft qualitativ gut beraten! 

Das leidige Thema vom Moos

Wer kennt es nicht, bemooste Wiesen und Steine. Moos ist entgegen der weitverbreiteten Meinung nicht unbedingt ein Zeichen für einen zu sauren Boden. Oftmals hilft es einfach, wenn man ein paar Gesteinsmehle in den Boden einreibt, dann hat das Moos keine Chance mehr! Kalk hilft hierbei übrigens nur, wenn vorher der PH-Wert vom Boden bestimmt wurde. Meistens ist in Böden im heimischen Garten ausreichen Kalk vorhanden.

Natürlich gibt es noch unzählige Tipps für einen schönen Garten. Aber mit diesen drei Tipps sind die Böden mit genug Nährstoffen versorgt und dem Wachstum von hoffentlich vielen wunderschönen Blumen steht nichts mehr im Wege! 

Ein Service von ProImmobilia!